Leo Timmers

Das rasante Buch

(Ab 3 Jahre)
Cover: Das rasante Buch
Magellan Verlag, Bamberg 2020
ISBN 9783734820809
Gebunden, 32 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Aus dem Niederländischen von Ebi Naumann. Mit Papa im Stau zu stehen? Darauf hat der kleine Affe gar keine Lust … Er sucht sich lieber selbst seinen Weg zu Mama - und dabei gibt es viel Kurioses zu entdecken!Leo Timmers erschafft mit grandiosen Bildern und witzigen Reimen ein rasantes Straßenrennen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 28.08.2020

Rezensentin Laura Weissmüller freut sich über dieses schwungvolle Bilderbuch von Leo Timmers, in dem ein kleiner Affe mit seinem Papa im Stau steht und sich dort aus Langeweile auf Erkundungstour begibt und etwa beobachtet, wie der Löwe im Nebenwagen Champagner "von feinen Kellnerkatzen" serviert bekommt. Der preisgekrönte Illustrator überzeugt Weissmüller sowohl mit seinen einfallsreichen Zeichnungen verschiedenster Tiere und Gefährte, als auch mit seinen "amüsant charmanten" Reimen. Die ideale Stau-Lektüre für ungeduldige junge Beifahrer, meint die Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter