Ludwig Harig

Der Bote aus Frankreich

Einladungen zu König Artus und Ritter Lancelot
Cover: Der Bote aus Frankreich
zu Klampen Verlag, Springe 2007
ISBN 9783866740044
Gebunden, 123 Seiten, 14,80 EUR

Klappentext

Diesmal setzt er sich Ludwig Harig auf die Fährte von König Artus und Ritter Lancelot. In den vergangenen vierzig Jahren hat er sich immer wieder an die legendären Stätten ihrer Abenteuer begeben, in der Bretagne die Schauplätze des Mythos aufgespürt. Als seinen 'Baedeker' hat er Robert Waces mittelalterliche Artus-Dichtung und Chretien de Troyes Lancelot-Epos im Gepäck. Auszüge aus den mittelalterlichen Dichtungen verknüpft er mit eigenen Eindrücken und Erlebnissen. Die feinziselierten Zeichnungen des unlängst verstorbenen Hans Dahlem, der seinen Freund Ludwig Harig auf einigen seiner Erkundungsfahrten begleitete, nehmen die zauberischen Elemente der Geschichten auf.