Mark Twain

Tom Sawyers Abenteuer

(Ab 10 Jahre)
Cover: Tom Sawyers Abenteuer
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2001
ISBN 9783806747614
Gebunden, 284 Seiten, 18,41 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Lore Krüger. Illustrationen von Claude Lapointe. Tom Sawyer zählt zu den bekanntesten Jugendbüchern der Weltliteratur, das aber oft wegen seiner vielen gesellschaftskritischen Anspielungen gekürzt und bearbeitet wurde. Hier erscheint der Roman in ungekürzter Form. Die besondere Ausstattung, die vielen Illustrationen, Fotografien, Abbildungen und informativen Texte werden nicht nur jugendlichen, sondern auch erwachsenen Lesern großes Vergnügen bereiten.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 04.10.2001

Die Neuausgabe des Mark Twain-Bestsellers erntet von Rezensent Ulrich Sack ein großes Lob. Die Übersetzung sei brillant und höchst vergnüglich zu lesen, und die Abbildungen am Rande des Buchs haben den Rezensenten zu einer veritablen Zeitreise verführt. Außerdem hat er hier erfahren, dass man damals Kaugummis aus Kiefernharz und Anis kaute und wie Tom Sawyer, Huck Finn, Becky Thatcher und Tante Polly so gelebt haben. Sacks Leselust hat das deutlich gesteigert und den Genuss der Lektüre in seiner Jugend um ein Vielfaches überflügelt.