Maureen Fergus

Buddy und Carl

Ab 4 Jahre
Cover: Buddy und Carl
Knesebeck Verlag, München 2017
ISBN 9783957280305
Gebunden, 32 Seiten, 11,95 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Martina Tichy. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Carey Sookocheff. Buddy ist ein braver Hund. Aber jetzt ist er doch neugierig: Was sitzt denn da für ein komisches Ding in der Pappschachtel? Eine sprechende Haarbürste? Eine Giraffe? Eine Maus? Obwohl er auf seinem Platz bleiben soll, schleicht Buddy sich näher. Als das stachelige Wesen behauptet, es sei ein Pirat - und Buddy ebenfalls -, verwandelt sich das Wohnzimmer in ein tosendes Meer, und für die beiden beginnt ein großes Abenteuer, das der Anfang einer ungleichen und wunderbar warmherzigen Freundschaft ist.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 02.03.2018

Einen Freund wie Carl wünscht sich jeder, einen, der mit dir Abenteuer besteht, der Geschichten erzählen kann, auf die komischsten Ideen kommt, einen der loyal ist und auch mal den Kopf für dich hinhält. Buddy, der treue Familienhund, hat das Glück so einen kennenzulernen, erklärt Rezensentin Ulrike Schultheis. Carl, der fantasievolle Igel nimmt seinen neuen Freund Buddy und die Leser von "Buddy und Carl" mit auf eine "abenteuerliche Reise durch das Wohnzimmer", auf der ein Sofa zum Piratenschiff und ein Couchtisch zum Rettungsboot wird. Es ist eine charmante, anschaulich erzählte und herrlich illustrierte Geschichte, voller Komik und natürlich Fantasie, resümiert die berührte Rezensentin.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de