Michael Escoffier, Eleonore Thuillier

Der kluge kleine Hase

(Ab 4 Jahre)
Cover: Der kluge kleine Hase
Baumhaus Medien, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783833903779
Gebunden, 32 Seiten, 11,99 EUR

Klappentext

Eine kleine Hase findet im Wald eine große Möhre. Mmmh, sieht die lecker aus! Doch Vorsicht, Falle! Der böse Wolf lauert schon ganz nah. Aber gib acht, böser Wolf ... Auch ein kleiner Hase kann klug und listig sein!

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 17.09.2009

Als "Ausmalbuch der ganz eigenen Art" legt Rezensent Benedikt Erenz dieses "böse kleine Hasenbuch" seinen Lesern ans Herz. Denn das Niedliche täusche, tatsächlich werde die Geschichte der Ausbeutung der Wölfe durch die Hasen erzählt, sowie die grundsätzliche Frage behandelt "warum sind die einen Chefs" und die anderen nicht?. Das Buch biete nicht bloß Stoff für anregende lange Erwachsenen-Kinder-Gespräche, es gebe auch empathische Momente, in denen man sich mitfreuen oder mitleiden könne. Auch, dass es hier keine Moral am Ende gibt, hebt der Rezensent lobend hervor.