Michael Hammer

Business back to Basics

Die 9-Punkte- Strategie für den Unternehmenserfolg
Cover: Business back to Basics
Econ Verlag, München 2002
ISBN 9783430139083
Gebunden, 319 Seiten, 29,00 EUR

Klappentext

Michael Hammer zeigt in neun Schritten, wie Unternehmen auf die wachsende Macht des Kunden reagieren müssen. Er gibt konkrete Richtlinien, wie jeder Aspekt im Unternehmen neu überdacht und auf die Erfordernisse der "Kundenökonomie" zugeschnitten werden muss. Seine 9-Punkte-Strategie ist keine theoretische und abstrakte Abhandlung, sondern die Essenz der Best Practice führender Unternehmen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 04.03.2002

So ganz neu ist das alles nicht, was Autor Michael Hammer da unter die Leute bringen will, hat Rezensent Winfried Kretschmer bemerkt, aber dennoch kann er sich dem "Sog", den das Buch auslöst, nicht entziehen. Die "Geschlossenheit" der Argumentation und die Art und Weise, wie Hammer erst "ganz harmlos" anfängt und dann sein Netz immer enger zieht, bis er den Leser so weit hat, seinen Thesen zu folgen, das hat Kretschmer doch fasziniert. "Hat man sich einmal auf die These von der Customer Economy eingelassen, gibt es kein Halten mehr", schreibt der haltlose Rezensent, dem nur der englische Titel der deutschen Ausgabe zu undynamisch und rückwärtsgewandt ist. Den Originaltitel "The Agenda" findet Kretschmer schon treffender.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de