Patrick McDonnell

Eine perfekt verhunzte Geschichte

(Ab 4 Jahre)
Cover: Eine perfekt verhunzte Geschichte
Aladin Verlag, Hamburg 2017
ISBN 9783848900961
Gebunden, 40 Seiten, 14,95 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Ebi Naumann. Gerade als Luis beginnen will, seine Geschichte zu erzählen, passiert das Fürchterliche: Jemand hat einen Marmeladenfleck im Buch hinterlassen. Und dann kommt auch noch Erdnussbutter dazu. Und O-Saft! Was für eine verhunzte Geschichte! Patrick McDonnell erzählt von den Widrigkeiten des Lebens und wie man lernt, damit umzugehen.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 01.02.2017

Kein Buch beziehungsweise kein Leseerlebnis ist wie das andere, selbst wenn das gleiche darin steht, stellt Rezensentin Manuela Kalbermatten mit Matrick McDonnels Comic über den kleinen Luis fest, der eigentlich drauf und dran ist seine Geschichte zu erzählen, dann jedoch durch die Klecker-Spuren eines unvorsichtigen Lesers daran gehindert wird. Aus einem Buch solle man lernen und nicht darin herum schmieren, empört sich der junge Held und muss eben erst noch lernen, dass Bücher nur im "individuellen Ereignis der Lektüre" ihre Bedeutung gewinnen, erfahren wir. Dieses Ereignis hinterlässt natürlicherweise Spuren und das ist auch gut so, meint die überzeugte Rezensentin.