Pierre Boileau, Thomas Narcejac

Vertigo. Aus dem Reich der Toten

Hörspiel. 1 CD
Cover: Vertigo. Aus dem Reich der Toten
Der Audio Verlag (DAV), Berlin 2018
ISBN 9783742407214
CD, 12,99 EUR

Klappentext

1 CD, 55 Minuten. Krimi-Hörspiel des rbb nach dem Roman "Vertigo" von Pierre Boileau und Thomas Narcejac. Mitarbeit: Regine Ahrem, Übersetzung: Marianne Caesar. Sprecher: Matthias Scherwenikas, Alexander Radszun, Patrycia Ziolkowska u.v.a.
In einem Anfall von Wahn hat sich die Geliebte des Privatdetektivs Flavière von einem Kirchturm in den Tod gestürzt. Damit hat das Leben für ihn jeden Sinn verloren. Das ändert sich, als er die junge Renée kennenlernt, die seiner Geliebten täuschend ähnlich sieht. Ist es dieselbe Frau? Und wer war dann die Tote auf dem Kirchplatz? Es mehren sich die Zeichen, dass Flavière Opfer einer Verschwörung geworden ist.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 06.09.2018

Packend fand Rezensent Florian Welle Regine Ahrems Hörspiel zu Pierre Boileaus und Thomas Narcejacs Roman "Vertigo", in dem ein Polizist zu Beginn den todbringenden Sturz seines Kollegen miterlebt, um danach, nun traumatisiert, ganz Paris nach seiner verschwundenen Geliebten Madelaine abzusuchen. Besonders die akustische Vergegenwärtigung der Stadt hat Welle gut gefallen, denn sie erscheint ihm durch Motorengeräusche und Beschreibungen ihrer Plätze fast wie ein weiterer Protagonist. Auch die musikalische Untermalung und die Arbeit der Sprecher hat Welle überzeugt: Diese spannende Umsetzung kann mit Hitchcocks Filmadaption des Romans absolut konkurrieren, findet er.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de