Rainer M. Schröder

Das Geheimnis der weißen Mönche

( Ab 12 Jahre). 5 CDs
Cover: Das Geheimnis der weißen Mönche
DHV - Der Hörverlag, München 2003
ISBN 9783899400953
CD, 205 Seiten, 24,95 EUR

Klappentext

5 CDs, 315 Minuten Laufzeit. Lehn- und Fremdwörter (Lernmaterialien). Gelesen von Marc O. Schulze. Ein furchtbares Unwetter tobt und der 17-jährige Jakob riskiert sein Leben, als er den todkranken Bruder Anselm ins Kloster Himmerod bringt - nichtsahnend in welche Gefahr er sich damit begibt: Denn ehrgeizige Kirchenmänner wollen unbedingt wissen, was ihm der Weiße Mönch anvertraut hat. Als ihm die Folter droht und er nur noch mit Hilfe des rätselhaften Bruder Basilius entkommen kann, beginnt eine gefährliche Verfolgungsjagd ?

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 30.06.2003

Roswitha Budeus-Budde ist voll des Lobes über die Hörbuchversion dieses historischen Romans, der im 17. Jahrhundert spielt und in dem ein 17-jähriger Protagonist den Fängen der Inquisition zu entrinnen sucht. Die Spannung, die im Roman schon enthalten ist, wird durch die Vortragsart des Sprechers noch erhöht, so die Rezensentin begeistert. Sie preist die Variationsbreite der Stimme Marc Oliver Schulzes, der jeder der vielen Figuren des Romans sein ganz individuelles Gepräge gibt. An dem Roman überzeugt sie besonders, dass neben der überaus spannenden Handlung ein "sehr realistisches, plastisches Bild" der damaligen Verhältnisse gezeichnet wird.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter