Roger Willemsen

Unterwegs

Vom Reisen
Cover: Unterwegs
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2020
ISBN 9783596701094
Taschenbuch, 192 Seiten, 10,00 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Insa Wilke. Schon als kleiner Junge hatte er immer einen gepackten Koffer unterm Bett. Aus dem kleinen Jungen ist ein großer Reisender geworden und ein begnadeter Erzähler. Ob Tokio, der Kongo oder Afghanistan, von überall brachte Roger Willemsen Geschichten mit. Das Reisen bedeutete ihm aber weit mehr. Dieser Band erzählt davon und von seiner Sehnsucht nach der Fremde.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.02.2021

Dieser Band widmet sich den Spuren, die das Reisen in Roger Willemsens Werk hinterlassen hat, erklärt Rezensent Tilman Spreckelsen: Reportagen über verschiedenste Länder und Orte, aber auch Essays zum Thema allgemein und Unveröffentlichtes sind hier versammelt, erfahren wir, darunter etwa eine Feier des Nordens als Reiseziel, deren Begeisterung den Kritiker regelrecht angesteckt hat. Sein Fazit: Das Buch zeugt aufs Schönste von der beeindruckenden Aufbruchsbereitschaft, die Willemsens gesamtes Werk kennzeichnet.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de