
Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2003
Marketingbudgets in der Nähe des Gefrierpunktes, Marketingleiter in der Furcht vor dem Shareholder und der Finger der 14 - 49-Jährigen an der Fernbedienung - keine leichte Zeit für die Werbung. "Bitte…

Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2006
Marken achten vornehmlich auf ihr Äußeres, ihr Corporate Design, das er- und wieder erkennen hilft. Und sie vernachlässigen die Komponente, die Aufmerksamkeit in Vertrauen verwandeln kann: die Sprache!…

Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2005
Mit 500 farbigen Abbildungen. Überflutet von Informationen und wenig bereit, sie aufzunehmen ... Wie bekommen Kreative die so gestimmten Verbraucher dazu, hinstatt wegzusehen? Kennen Sie das? Sie sehen…

Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2003
Die Rückkehr der Zeichnung in die Kommunikation. Die besten Illustratoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz stellen ihre Arbeiten auf mindestens einer Doppelseite vor. Plus Referenzliste, Technik…

Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2005
Mit über 800 farbigen Bildern. Deutsch-Englisch. Mit Texten von Raban Ruddigkeit, John C. Jay, Helmut Merschmann, Andreas Rauth und Michail Hengstenberg. Mit einem Anhang über die Hochschulen in Aachen,…

Orange Press, Freiburg 2005
Originalbeiträge der Werbung von Adorno, Barthes, Benetton und vielen anderen. Logos, Claims, Jingles - wir summen Produktmelodien, reden in Werbesprüchen und ziehen Smilies Worten vor. Wir leben inmitten…

Droemer Knaur Verlag, München 2003
Jedes Jahr werden Milliarden Euro für fehlgeleitete Werbung verpulvert: Werbung, die witzig sein will, statt Kaufanreize zu setzen, Werbung, die sich nur für sich selbst interessiert, statt für die Interessen…

Suhrkamp Verlag, Berlin 2009
Wolfgang Fritz Haugs 1971 erschienene Studie über die politökonomische Funktion der Werbung gilt weltweit längst als Standardwerk. Dabei erscheinen uns Haugs Beispiele, die noch den Geist des fordistischen…

Econ Verlag, München 2003
Brandholder sind Unternehmen, die Marken kreieren und pflegen. Es sind auch die Menschen, die im Unternehmen Markenverantwortung tragen: Marketingleute, Vertriebler, Werbeleiter. Erst sie machen Marken,…

Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2006
Otl Aicher war einer der bedeutendsten Gestalter der Nachkriegszeit. Er prägte diese Zeit weit über seine gestalterische Arbeit hinaus. Zum Beispiel als Mitbegründer und späterer Rektor der Ulmer Schule.…

Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2016
Herausgegeben von Petra Eisele, Annette Ludwig und Isabel Naegele. Beinahe neunzig und immer noch erstaunlich gut in Form. Wie keine andere Schrift markiert die Futura von Paul Renner den Aufbruch in…

Hermann Schmidt Verlag, Mainz 2006
Mit über 300 kompletten Frakturzeichensätzen und Schmuckbuchstaben. Deutsch-Englisch. Jahrzehnte lebten sie am Rand des Vergessens allenfalls auf Wirtshausschildern und in Zeitungsköpfen, heute feiern…