Sonia Fernandez-Vidal

Quantic Love

(ab 13 Jahre)
Cover: Quantic Love
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446246256
Broschiert, 240 Seiten, 15,90 EUR

Klappentext

Aus dem Spanischen von Kristin Lohmann. So turbulent hat sich die junge Laila den ersten Sommer nach dem Schulabschluss nicht vorgestellt. Aber so ist das eben mit der Liebe - sie ist unberechenbar! Als Laila einen Ferienjob als Kellnerin im CERN - dem größten europäischen Kernforschungszentrum - ergattert, ist sie mittendrin in der Welt der Wissenschaft. Und dann begegnen ihr gleich zwei interessante junge Männer. Alessio schmeichelt ihr mit seinem Charme, aber Laila ist eher von dem sensiblen Brian fasziniert. Doch warum zieht er sich immer gleich zurück, wenn sie ihm näherkommt?

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.02.2015

In "Quantic Love" erzählt Sonia Fernández-Vidal von der jungen Spanierin Laila, die ans Forschungszentrum CERN kommt und dort zwischen zwei Männern hin- und hergerissen ist, fasst Hubert Filser zusammen. Doch diese simple Liebesgeschichte ist nur eine Dimension des Buches, denn die Autorin, selbst promovierte Quantenphysikerin und ehemalige CERN-Mitarbeiterin, reichert die Handlung "mit allerlei wissenschaftlichem Gedankengut" an, mit Quantenmechanik, Teilchenphysik und Urknalltheorie, erklärt der Rezensent. Das macht das Buch nicht unbedingt leichter lesbar und schränkt wohl auch den potenziellen Leserkreis deutlich ein, befürchtet Filser, der beeindruckt ist, wie ernst Fernández-Vidal den Aspekt der Wissenschaftsvermittlung nimmt und wie gut verständlich ihr die Erläuterungen gelingen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter