Thomas Kapielski

Neue Sezessionistische Heizkörperverkleidungen

Cover: Neue Sezessionistische Heizkörperverkleidungen
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518126806
Kartoniert, 214 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Kapielski ist Kapielski ist Kapielski. Auch hier. Auch diesmal. Über 200 Seiten nie zuvor gelesener Kapielski-Prosa samt nie zuvor gesehenen Kapielski-Fotos. Durchweg in erhaben strenger, eigens neu sezessionierter Form. Für die es deswegen noch keinen Namen gibt. Außer: Kapielski-Form. Oder: Kapielski-Hochform (um genau zu sein).

Rezensionsnotiz zu Die Tageszeitung, 02.10.2012

Die Altersweisheit möchte Florian Kessler dem Kollegen Kapielski dann doch noch nicht andichten. Zu querschädelig bodenlos sind seine Aufzeichnungen immer noch, wenn auch deutlich gedämpfter und rhythmisierter, wie Kessler feststellt. Das friedlich(er)e Herumspintisieren und freie, gleichwohl gelehrte Meditieren findet Kessler immer noch grimmig genug, wenn Kapielski die Fragen so stellt, dass es wehtut. Milde kaschiert hier den Zorn, meint er.
Stichwörter