Wallace Stroby

Kalter Schuss ins Herz

Ein Chrissa Stone Roman
Cover: Kalter Schuss ins Herz
Pendragon Verlag, Bielefeld 2015
ISBN 9783865324870
Kartoniert, 352 Seiten, 15,99 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Alf Mayer. Crissa Stone ist jung, attraktiv und ein knallharter Profi. Ihr Geld macht sie mit Raubzügen. Crissa bekommt einen Job angeboten, bei dem sie mit zwei Komplizen eine Pokerrunde überfallen soll. Eine leichte Nummer, wenig Aufwand, sehr viel Geld. Der Auftrag läuft aus dem Ruder: Plötzlich fällt ein Schuss und einer der Pokerspieler wird getötet. Als sich herausstellt, dass der Tote der Schwiegersohn eines Gangsterbosses ist, wird die Lage für Crissa gefährlich. Der Boss engagiert Eddie den Heiligen, einen skrupellosen Verbrecher und eiskalten Killer, um den Ermordeten zu rächen. Crissa taucht unter, aber Eddie hat sie in der Hand. Er weiß, für wen Crissa ihr Leben riskieren würde. Sie weiß, es gibt nur eine Lösung...

Rezensionsnotiz zu Die Welt, 30.09.2015

Rezensent Elmar Krekeler ist hin und weg von Wallace Strobys Versuch, Ali MacGraw und Steve McQueen in Sam Peckinpahs "Getaway" zu einer Figur zu verschmelzen. Klappt, versichert Krekeler, klappt wunderbar und ergibt eine Figur des Noir mit Katze und einem notwendigen Hang zum Verbrechen, die Krekeler so noch nicht gesehen hat. Wenn das der Anfang einer Krimiserie ist, meint er, dann ist es ein sehr, sehr guter. Literarische Anspielungen in Hülle und Fülle, Motels, glimmende Diner, Autos und Kanonen, aber es fühlt sich immer echt an, versichert der Rezensent.