Wilhelm Hauff

Zwerg Nase

1 CD
Cover: Zwerg Nase
Edition Seeigel, Iznang 2002
ISBN 9783935261029
CD, 15,50 EUR

Klappentext

72 Minunten Laufzeit. Erzähler: Samuel Weiss. Musik für Klarinette und Streichquartett von Rebecca Clarke, Alexander Glazunov, Charles Koechlin u.a. Bearbeitet von Ute Kleeberg. Als aber Zwerg Nase mit der Gans Mimi ins Freie gekommen war, setzte er sie behutsam nieder und sie ging so schnell vor ihm her dem See zu, wo Kastanien standen. Er folgte ihr mit beklommenem Herzen, denn es war ja seine letzte, einzige Hoffnung ...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 29.11.2002

Martin Z. Schröder findet die Umsetzung dieses Hörbuches sehr gelungen, es stecken gute dramaturgische Einfälle drin, die aber sparsam genug eingesetzt werden, um Abnutzung zu verhindern: "mehr davon schadeten dem Stück". Dem Tonfall des Erzähler findet er frisch und gut. Und auch bei diesem Hörbuch ist er von Ute Kleebergs Musikauswahl und der Dichtheit von Text und Musik sehr angetan.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter