Zeitgenössisches Theater in China

Cover: Zeitgenössisches Theater in China
Alexander Verlag, Berlin 2017
ISBN 9783895813467
Kartoniert, 440 Seiten, 38,00 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Cao Kefei, Sabine Heymann und Christoph Lepschy. Eine umfassende Bestandsaufnahme des Theaters im heutigen China.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 13.03.2018

Rezensent Tim Neshitov erhält mit diesem Band einen faszinierenden Einblick in das zeitgenössische chinesische Theater. Schon den im Buch enthaltenen Essay des französischen Philosophen und Sinologen François Jullien liest der Kritiker mit Gewinn, lernt er hier doch die wesentlichen Unterschiede zwischen dem westlichen und dem chinesischen Theater kennen. Dass Theater in China ein kaum bezahlbarer Luxus ist, es für eine kurze Zeit nach der Kulturrevolution seine Blütezeit in China erlebte, während es heute vor allem durch Kommerz und staatliche Kontrolle geprägt ist, liest der Rezensent in diesem lehrreichen, und wie er hinzufügt, auch ohne Vorkenntnisse gut lesbaren Buch ebenfalls.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de