Magazinrundschau - Archiv

Vogue

1 Presseschau-Absatz

Magazinrundschau vom 18.12.2017 - Vogue.uk

In der britischen Vogue erzählt Salman Rushdie, atheistischer Sohn muslimischer Inder, seine ganz persönliche Weihnachtsgeschichte: Vom Hymnen singen in der Schule zur absoluten Weihnachtsverweigerung und wieder zurück, weil - die Kinder. "Kinder verändern Weihnachten. Meine Söhne Zafar und Milan wollen - immer noch - ein richtiges Weihnachten. Und auch meine Nichten, die Töchter meiner Schwester Sameen, Maya und Mishka. Und meine Schwiegertochter, Zafars Ehefrau, die Sopranistin Natalie. Sie alle sind Weihnachtsfundamentalisten. Sameen und ich haben all ihren Forderungen nachgegeben. Seit Jahren gibt es große geschmückte Weihnachtsbäume, Stechpalmenzweige, Mistelzweige, Truthahn, Füllung, Brotsauce, Preißelbeersauce, Brandy, Cracker, die ganzen 100 Meter, sogar Rosenkohl. Es gibt die Queen im Fernsehen, es gibt ein Meer von Geschenkpapier, es gibt Strümpfe und Weihnachtspullis. Meine Schwester und ich sehen uns von den entgegensetzten Enden des ächzenden Weihnachtstisches an und fragen uns leise, wie konnte uns das passieren?"