Buchautor

Ariane Grundies

Ariane Grundies wurde 1979 in Stralsund geboren und studierte am Deutschen Literaturinstitut in Leipzig. Ihre Erzählungen erschienen in verschiedenen Anthologien. Für einen der vorliegenden Texte wurde sie 2002 beim Open Mike in Berlin ausgezeichnet. Ariane Grundies lebt in Berlin und schreibt an ihrem ersten Roman.
Bücher auf
2 Bücher

Ariane Grundies: Am Ende ich. Roman

Cover
Kein und Aber Verlag, Zürich 2006
ISBN 9783036951720, Gebunden, 160 Seiten, 16.90 EUR
Max und Lutz, Lutz und Max. Zwillinge - gleich und doch verschieden. Vereint stehen sie am Krankenbett der Mutter, der einstigen Rubensfrau, die, von einem Bus angefahren, im Koma liegt und nicht mehr…

Ariane Grundies: Schön sind immer die anderen. Erzählungen

Cover
Piper Verlag, München 2004
ISBN 9783492046046, Gebunden, 173 Seiten, 15.90 EUR
"Die Liebe muss wandern von einem zum anderen, wie das Ringlein damals in der Vorschule. Mir war nie ein Ring in die Hände gefallen, obwohl man ihn immer bei mir vermutet hatte." Alles ist in Bewegung,…