Buchautor

Bernhard von Mutius

Bernhard von Mutius ist Sozialwissenschaftler, Philosoph und Ratgeber namhafter deutscher und internationaler Unternehmen sowie Verfasser verschiedener Publikationen über Erneuerungsprozesse in Wirtschaft und Gesellschaft. Er lebt und arbeitet in Frankfurt/Main.
Bücher auf
2 Bücher

Bernhard von Mutius: Kopf oder Zahl. Gewinnen oder verspielen wir unsere Zukunft?

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2007
ISBN 9783608944532, Gebunden, 153 Seiten, 16.50 EUR
Wir leben in einer Umbruchszeit: Ideenreich, konstruktiv, pointiert und ohne die üblichen Verdächtigungen hält Bernhard von Mutius der Nation den Spiegel vor. Kein Rezeptbuch für alle Probleme - 64 kurze…

Bernhard von Mutius: Die Verwandlung der Welt. Ein Dialog mit der Zukunft

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783608942712, Gebunden, 280 Seiten, 21.47 EUR
Was kommt auf uns zu? Was verstehen wir eigentlich unter "Informationsgesellschaft" oder "Wissensgesellschaft", "Digitale Revolution" oder "Globale Vernetzung"? Und welche Konsequenzen ergeben sich daraus…