Buchautor

Franz-Olivier Giesbert

Franz-Olivier Giesbert, 1949 in Wilmington (USA) geboren, lebt seit seinem dritten Lebensjahr in Frankreich. Nach der Ausbildung zum Journalisten arbeitete er zunächst im Feuilleton von »Paris-Normandie«, ehe er sich 1971 mit dem »Nouvel Observateur« dem politischen Journalismus zuwandte. Ab 1988 war er Chefredakteur der Tageszeitung »Figaro«, seit 2000 von »Le Point«. Seit 1977 schreibt er Romane und Biographien.
Bücher auf
2 Bücher

Franz-Olivier Giesbert: Jacques Chirac. Tragödie eines Mannes und Krise eines Landes. Skandale und Enthüllungen.

Cover
Econ Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783430300148, Kartoniert, 399 Seiten, 17.95 EUR
Aus dem Französischen von Ulrike Thiesmeyer , Barbara Sperling , Dr. Heiner Must , Angelika Hildebrandt.
🗊 4 Notizen

Franz-Olivier Giesbert: Der Grässliche. Roman

Cover
Picus Verlag, Wien 2001
ISBN 9783854524489, Gebunden, 320 Seiten, 21.47 EUR
Aus dem Französischen von Sabine Exner. "Mama hat mir oft gesagt, ich sei wie geschaffen für die Tragödie. Stimmt - obwohl ich so gerne Spaß mache, löse ich, wo ich gehe und stehe, Katastrophen aus."…