Buchautor

Ingo Siegner

Ingo Siegner, 1965 in Hannover geboren, wuchs in Großburgwedel auf. Nach Schule und Zivildienst wurde er Sparkassenkaufmann, ging als Au-Pair nach Frankreich, steckte seine Nase in die Universität und landete schließlich bei Vamos, einem hannoverschen Veranstalter für Familienreisen. Auf vielen Reisen erfand er für die Kinder fantastische Geschichten. Nebenher brachte er sich das Zeichnen bei. Ingo Siegner lebt als Autor und Illustrator in Hannover.
Bücher auf
2 Bücher

Marine Ludin / Sabine Ludwig / Rusalka Reh / Ingo Siegner: Gecko Kinderzeitschrift Band 61. Die Bilderbuch-Zeitschrift. Ab 3 Jahre

Cover
Rathje & Elbel GbR, München 2017
ISBN 9783940675606, Broschiert, 68 Seiten, 6.80 EUR
Mit dieser Nummer wird Gecko 10 Jahre alt. Gefeiert wird mit einer knallbunten, extradicken Jubliäumsausgabe mit gleich vier Geschichten: Es geht um Fernweh, den spannendsten Schulweg, Mode für Felsen,…

Ingo Siegner: Der kleine Drache Kokosnuss und die starken Wikinger. (Ab 6 Jahre)

Cover
cbj Verlag, München 2010
ISBN 9783570137048, Gebunden, 72 Seiten, 7.99 EUR
Kokosnuss, Matilda und Oskar trauen ihren Augen kaum, als sie auf der Dracheninsel einen echten Wikinger treffen. Vorsichtig pirschen sie sich an ihn heran und erleben eine Überraschung: Gudröd ist gar…