Buchautor

Jan Drees

Jan Drees, geboren 1979 in Haan, ist ein deutscher Schriftsteller, Journalist, Moderator und ehemaliger Leichtathlet. Seit Juli 2016 ist er Literaturredakteur beim Deutschlandfunk.
Bücher auf
2 Bücher

Jan Drees: Literatur der Krise. Das Novellen-Werk von Hartmut Lange

Cover
Arco Verlag, Wuppertal 2022
ISBN 9783965870321, Kartoniert, 396 Seiten, 38.00 EUR
Seit jeher beschäftigt sich Hartmut Lange mit der Krise, einer der herausgehobenen Erscheinungen unserer Gegenwart. Sein Werk kann exemplarisch in Bezug auf aktuelle Krisendiskurse gelesen und so neu…

Jan Drees: Sandbergs Liebe. Roman

Cover
Secession Verlag, Zürich 2019
ISBN 9783906910499, Gebunden, 190 Seiten, 20.00 EUR
Kristian Sandberg, ein begabter junger Geisteswissenschaftler, schafft den ersehnten Berufseinstieg als Mitarbeiter einer Literaturagentur. Doch er ist einsam. Sein Traum von der großen Liebe blieb bislang…