Buchautor

Jens Westemeier

Jens Westemeier, 1966 geboren, studierte Geschichte und Politischen Wissenschaften in Regensburg. 2009 promovierte er. Seit 2014 ist er Lehrbeauftragter an der Universität Postdam.
Bücher auf
2 Bücher

Jens Westemeier (Hg.): "So war der deutsche Landser...". Das populäre Bild der Wehrmacht

Cover
Ferdinand Schöningh Verlag, Paderborn 2019
ISBN 9783506787705, Gebunden, 361 Seiten, 39.90 EUR
Das populäre Bild der Wehrmacht ist auch 70 Jahre nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs positiv besetzt. Im Selbstbild deutscher Familien werden die Väter und Großväter überwiegend als anständige Soldaten…

Jens Westemeier: Hans Robert Jauß. Jugend, Krieg und Internierung

Cover
Konstanz University Press, Konstanz 2016
ISBN 9783862530823, Gebunden, 367 Seiten, 29.90 EUR
Er war Literaturwissenschaftler, Romanist, Mitbegründer der Forschungsgruppe "Poetik und Hermeneutik" - und hochdekoriertes Mitglied der Waffen-SS: Hans Robert Jauß. Jens Westemeier arbeitet die Vergangenheit…
🗊 3 Notizen