Buchautor

Jürgen Kluge

Jürgen Kluge (46) ist Direktor bei McKinsey & Company. Seit Anfang 1999 ist der promovierte Physiker Deutschland-Chef. Seine Tätigkeit als Berater bei McKinsey nahm er 1984 auf; zuvor arbeitete er in der Elektronikentwicklung für einen Laserhersteller im Silicon Valley (USA). Bevor Jürgen Kluge Office Manager für McKinsey Deutschland wurde, leitete er die weltweite Automotive & Assembly Sector Industry Practice. Neben seinen Arbeitsschwerpunkten in den Bereichen Strategie, Technologie-Management und Innovation betreut er vor allem Projekte zu operativen Fragestellungen der Automobil- und Elektronikindustrie sowie im Maschinenbau.
Bücher auf
3 Bücher

Heino Fassbender / Jürgen Kluge: Perspektive Deutschland. Was die Deutschen wirklich wollen

Cover
Econ Verlag, Berlin 2006
ISBN 9783430126717, Kartoniert, 256 Seiten, 15.00 EUR
Perspektive-Deutschland ist das Stimmungsbarometer für Deutschland. Seit 2001 haben jedes Jahr jeweils bis zu einerhalbe Million Menschen ihre Meinung geäußert. Aus den Antworten der Bürger zu den zentralen…

Jürgen Kluge: Schluss mit der Bildungsmisere. Ein Sanierungskonzept

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783593371894, Gebunden, 220 Seiten, 24.90 EUR
Ob Deutschland sich im internationalen Wettbewerb erfolgreich behauptet, hängt von der Bildung ab. Das Land, das hier nicht investiert, schadet sich selbst. Denn Bildungsarmut erzeugt Wachstumsarmut.…
🗊 3 Notizen

Hans Otto Eglau / Jürgen Kluge / Jürgen Meffert / Lothar Stein: Durchstarten zur Spitze. McKinseys Strategien für mehr Innovation

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main - New York 2000
ISBN 9783593364117, gebunden, 248 Seiten, 39.88 EUR
Innovation ist der entscheidende Wettbewerbsvorteil. Wie Unternehmen diesen Vorteil besser nutzen können, zeigt das Autorenteam um den McKinsey Deutschland-Chef Jürgen Kluge. Mit Jürgen Meffert und Lothar…