Buchautor

Julien Blanc-Gras

Julien Blanc-Gras, geboren 1976 in Gap in den französischen Alpen, ist Journalist, Buchautor und leidenschaftlicher Reisender. "Tourist" ist sein erstes Buch, das auf Deutsch erscheint. Zuletzt veröffentlichte er den kritischen Bericht "Paradis (avant liquidation)" über seinen Aufenthalt auf den durch den steigenden Meeresspiegel bedrohten Kiribati-Inseln.
2 Bücher

Julien Blanc-Gras: Das Eis brechen. Meine Reise in die Arktis

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2020
ISBN 9783866486058, Gebunden, 160 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Französischen von Annika Klapper. Zwei bretonische Seeleute, ein Künstler und ein Schriftsteller ohne jegliche Segelkenntnisse nehmen an Bord der "Atka" Kurs auf Grönland - ein Land, in dem sich…

Julien Blanc-Gras: Tourist. Wie ich mit Buddhas Mutter zu Abend aß, in Mosambik Frösche fing und Radarfallen im Busch entkam

Cover
Marebuchverlag, Hamburg 2015
ISBN 9783866482197, Gebunden, 240 Seiten, 20.00 EUR
Aus dem Französischen von Annika Loose. Berufswunsch: Tourist! Schon als Kind ist Julien Blanc-Gras fasziniert von Karten und schläft lieber mit einem aufblasbaren Globus ein als mit einem Kuscheltier.…