Buchautor

Kai Weyand

Kai Weyand, geboren 1968, lebt in Freiburg i. br. Für die Erzählungen aus "Am Dienstag stürzen die Neubauten ein" ist er mit dem ersten Preis beim open mike der Literaturwerkstatt Berlin und dem Irseer Pegasus ausgezeichnet worden.
Bücher auf
3 Bücher

Kai Weyand: Applaus für Bronikowski. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2015
ISBN 9783835316041, Gebunden, 188 Seiten, 19.90 EUR
Nun ist Nies schon über dreißig, aber manchmal wirkt er noch alles andere als erwachsen. Er wirft lieber Eier und Tomaten an Hauswände, als wie sein Bruder in einer Bank zu arbeiten. Und dass seine Eltern…

Kai Weyand: Schiefer eröffnet spanisch. Roman

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2008
ISBN 9783835303188, Gebunden, 215 Seiten, 17.90 EUR
Ein motivierter Junglehrer trifft auf zwei gescheiterte Existenzen; ein scheinbar harmloses Experiment wird zur Groteske über den Schulalltag. Schiefer spielt leidenschaftlich gern Schach, und mindestens…

Kai Weyand: Am Dienstag stürzen die Neubauten ein. Erzählungen

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2005
ISBN 9783892449287, Gebunden, 118 Seiten, 16.00 EUR
Kai Weyands Helden sind schräge Vögel, denen fast in jeder Lebenslage irgendein Film einfällt, in dem sie Muster für ihre eigene Situation entdecken, natürlich mit einer Heldenrolle für sich selbst.…