Buchautor

Luigi Malerba

Luigi Malerba wurde 1927 in Berceto bei Palermo geboren. Er gab seinen Geburtsnamen auf und nannte sich Malerba, "Unkraut". Er war Mitbegründer des "gruppo 63" und über viele Jahre Drehbuchautor. Er lebte in Rom und Orvieto. Im Jahr 2008 ist er in Rom gestorben.
Bücher auf
4 Bücher

Luigi Malerba: Römische Gespenster. Roman

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783803132116, Gebunden, 232 Seiten, 19.50 EUR
Aus dem Italienischen von Iris Schnebel-Kaschnitz. Dabei hat alles mit einem Witz begonnen. Clarissa kommt ihrem Mann auf die Schliche, weil sie aus dem Mund einer anderen einen Witz hört, den sie sofort…
🗊 3 Notizen

Luigi Malerba: Der geheime Zirkel von Granada. Roman

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783803131850, Gebunden, 191 Seiten, 22.50 EUR
Aus dem Italienischen von Iris Schnebel-Kaschnitz. In einer sommerlichen Vollmondnacht wandern der Händler Homero und die Hure Mariana durch eine heiße spanische Salzwüste von Granada nach Murcia. Der…

Luigi Malerba: Der Traum als Kunstwerk

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2002
ISBN 9783803112118, Gebunden, 112 Seiten, 12.90 EUR
Aus dem Italienischen von Moshe Kahn.

Luigi Malerba: Elianes Glanz. Roman

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 2000
ISBN 9783803131522, Gebunden, 189 Seiten, 17.38 EUR
Aus dem Italienischen von Moshe Kahn. Wie soll der moderne Mann von Welt es nur anstellen, die schöne Eliane zu erobern, seine Konkurrenten in der Firma loszuwerden und einen anonymen Verfolger zu entlarven?…