Buchautor

Nassim Nicholas Taleb

Nassim Nicholas Taleb, geboren 1960 im Libanon, interessiert sich als Essayist und Forscher vor allem für Fragen der Wahrscheinlichkeit. Seine Einsichten bezieht er in erster Linie aus einer 20jährigen Tätigkeit im Handel mit Derivaten. Er ist derzeit Distinguished Professor für Risk Engineering an der New York University. Taleb lebt überwiegend in New York.
Bücher auf
2 Bücher

Nassim Nicholas Taleb: Das Risiko und sein Preis - Skin in the Game

Cover
Penguin Verlag, München 2018
ISBN 9783328600268, Gebunden, 384 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Susanne Held. Stehen wir für die Risiken ein, die wir verursachen? Zu viele der Menschen, die auf der Welt Macht und Einfluss haben, so Nassim Nicholas Taleb, müssen nicht wirklich…

Nassim Nicholas Taleb: Antifragilität. Anleitung für eine Welt, die wir nicht verstehen

Cover
Albrecht Knaus Verlag, München 2013
ISBN 9783813504897, Gebunden, 688 Seiten, 26.99 EUR
Aus dem Englischen von Susanne Held. Nassim Nicholas Taleb schickt in seinem neuen Buch heutiges Risikomanagement und Prognostik in die Wüste. Nicht indem wir Zufälle und Ungewissheit um jeden Preis abzuwehren…