Buchautor

Otto F. Kernberg

Otto F. Kernberg wurde in Österreich geboren. Er ist Lehranalytiker und Supervisor am Center for Psychoanalytic Training and Research der Columbia University, Professor der Psychiatrie am Cornell University Medical Center sowie Direktor des Personality Disorders Institute am New York Hospital-Cornell Medical Center, Westchester Division.
Bücher auf
2 Bücher

Otto F. Kernberg: Narzissmus. Grundlagen - Störungsbilder - Therapie

Cover
Schattauer Verlag, Stuttgart 2006
ISBN 9783794522415, Gebunden, 766 Seiten, 79.00 EUR
Herausgegeben von Hans-Peter Hartmann. Übersetzung der amerikanischen Beiträge von Petra Holler. 1996 gab Otto F. Kernberg die deutsche Ausgabe seines Buches "Narzisstische Persönlichkeitsstörungen"…

Otto F. Kernberg: Ideologie, Konflikt und Führung. Psychoanalyse von Gruppenprozessen und Persönlichkeitsstruktur

Cover
Klett-Cotta Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783608919271, Gebunden, 365 Seiten, 34.77 EUR
Aus dem Englischen von Elisabeth Vorspohl. Otto F. Kernberg entwickelt in seinem neuesten Werk eine Psychologie der Gruppen und Organisationen aus analytischer Sicht. Dabei setzt er sich mit den regressiven…