Buchautor

Per Molander

Per Molander ist Mathematiker und ein anerkannter Experte für Verteilungsfragen und lebt in Schweden. In leitender Position war er für die schwedische Regierung an Reformprojekten in den Bereichen der Wohlfahrts- und Haushaltspolitik, sowie des Umweltschutzes beteiligt. Er war Berater unter anderem für die Weltbank, den IWF und die Europäische Kommission.
Bücher auf
2 Bücher

Per Molander: Eine Welt aus Wellen. Virginia Woolf und die moderne Physik

Cover
Westend Verlag, Frankfurt am Main 2023
ISBN 9783864894053, Gebunden, 240 Seiten, 28.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Kristina Maidt.Als Virginia Woolf 1931 ihren Roman The Waves veröffentlichte, stellte sie die bestehende (literarische) Ordnung ebenso in Frage wie Albert Einstein mit seiner…

Per Molander: Condorcets Irrtum. Warum nur ein starker Staat die Demokratie retten kann

Cover
Westend Verlag, Frankfurt am Main 2021
ISBN 9783864892417, Gebunden, 288 Seiten, 26.00 EUR
Aus dem Schwedischen von Kristina Maidt-Zinke. Die Ideale der Aufklärung werden oft in der Parole der Französischen Revolution, "Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit", zusammengefasst. Dieser Wortlaut…