Buchautor

Per Petterson

Per Petterson, geboren 1952 in Oslo, ist ausgebildeter Bibliothekar und arbeitete als Buchhändler und Übersetzer, bevor er sich als Schriftsteller etablierte. Sein Buch "Sehnsucht nach Sibirien" wurde 1997 für den "Nordic Council's Literature Prize" nominiert.
Bücher auf
6 Bücher

Per Petterson: Männer in meiner Lage. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2019
ISBN 9783446263772, Gebunden, 288 Seiten, 22.00 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Arvid Jansens Ehe ist gescheitert, seine Frau mit den drei Töchtern auf und davon. Sie findet neue Freunde, er nennt sie nur "die Farbenfrohen", und er bleibt…
🗊 3 Notizen

Per Petterson: Nicht mit mir. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2014
ISBN 9783446246041, Gebunden, 299 Seiten, 19.90 EUR
Übersetzt aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Früher waren Jim und Tommy unzertrennlich. Jim, der Gymnasiast, wuchs bei seiner frommen Mutter ziemlich wohlbehütet auf. Tommy lebte bei einem Pflegevater…
🗊 4 Notizen

Per Petterson: Ist schon in Ordnung. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2011
ISBN 9783446236400, Gebunden, 224 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Auch wenn die Familie zerrüttet ist und der Alltag knallhart: Audun lässt sich nicht unterkriegen. Schon mit dreizehn hat er während der Ferien in ein paar Pappkartons…
🗊 3 Notizen

Per Petterson: Ich verfluche den Fluss der Zeit. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446234208, Gebunden, 239 Seiten, 17.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Als Arvids Mutter im November 1989 erfährt, dass sie Krebs hat, beschließt sie, noch einmal ein paar Tage in der Heimat, in ihrem Sommerhaus auf Jütland zu verbringen.…
🗊 5 Notizen

Per Petterson: Im Kielwasser. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208674, Gebunden, 189 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Fast sechs Jahre ist es her, dass Arvids Vater bei einem Schiffsbrand ums Leben kam, zusammen mit seiner Frau und den beiden jüngsten Söhnen. Nur Arvid, 43,…
🗊 6 Notizen

Per Petterson: Pferde stehlen. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2005
ISBN 9783446207349, Gebunden, 247 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Norwegischen von Ina Kronenberger. Norwegen im Sommer 1948: Der fünfzehnjährige Trond verbringt die Ferien in einer Hütte nahe der schwedischen Grenze. Als in der Nachbarsfamilie ein schreckliches…
🗊 5 Notizen