Buchautor

Peter Zudeick

Peter Zudeick, 1946 geboren, arbeitete zunächst als Polizist, bevor er Germanistik, Pädagogik und Theaterwissenschaften studierte und in Philosophie promovierte. Er arbeitet als freier Journalist für die ARD. Bekannt wurde er mit seinem "Satirischen Wochenrückblick".
Bücher auf
2 Bücher

Peter Zudeick: Verbrandt, verkohlt und ausgemerkelt. Vom Ende deutscher Kanzlerschaften

Cover
Westend Verlag, Frankfurt am Main 2021
ISBN 9783864893384, Kartoniert, 224 Seiten, 18.00 EUR
Das glanzlose Ende deutscher Kanzlerschaften.Auch Angela Merkel verabschiedet sich wenig rühmlich von der Berliner Bühne. Deutschland ist angesichts der blassen, ja taumelnden Politik merkelmüde geworden.…

Peter Zudeick: Heimat. Volk. Vaterland. Eine Kampfansage an Rechts

Cover
Westend Verlag, Frankfurt am Main 2018
ISBN 9783864891090, Kartoniert, 192 Seiten, 18.00 EUR
Wir leben ganz offensichtlich in schwierigen und unsicheren Zeiten. Die Welt scheint auf dem Kopf zu stehen, zumindest ist sie aus den Fugen geraten. Damit ist die große Zeit der Betrüger, Lügner und…