Buchautor

Philipp Schwenke

Philipp Schwenke, geboren 1978, arbeitet als Journalist und Autor in Berlin. Er schrieb im Monatsmagazin Neon die Kolumne "Schwenke probiert" und ist Textchef beim Wirtschaftsmagazin Capital.
Bücher auf
2 Bücher

Philipp Schwenke: Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste. Ein Karl-May-Hörbuch. 2 mp3-CDs

Cover
tacheles!/RoofMusic, Bochum 2018
ISBN 9783864845093, CD, 25.00 EUR
2 mp3-CDs mit 1217 Minuten Laufzeit. Die Geschichte von Karl Mays Orientreise 1899. Wahrer als jeder Karl-May-Roman Jahrelang hat Karl May der Welt vorgespielt, niemand Geringeres als er selbst sei der…

Philipp Schwenke: Das Flimmern der Wahrheit über der Wüste. Ein Karl-May-Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2018
ISBN 9783462051070, Gebunden, 608 Seiten, 23.00 EUR
Jahrelang hat Karl May behauptet, er selbst sei Old Shatterhand: unbesiegbarer Abenteurer, bärenstarker Fährtenleser und Winnetous Blutsbruder. Hunderttausende Leser glauben ihm, obwohl er Sachsen praktisch…