Buchautor

Sergej Gerassimow

Sergej Wladimirowitsch Gerassimow, geboren 1964 in Charkiw in der Ukraine, studierte in den frühen Neunzigerjahren in seiner Heimatstadt Psychologie. Er ist Verfasser mehrerer Lehrbücher und Romane, außerdem übersetzt er Gedichte. Gerassimow und seine Frau leben im Zentrum von Charkiw in einer Wohnung im dritten Stock eines Hochhauses. Dort schreibt er seine Eindrücke über den Krieg nieder.
Bücher auf
2 Bücher

Sergej Gerassimow: Feuerpanorama. Ein ukrainisches Kriegstagebuch

Cover
dtv, München 2022
ISBN 9783423283151, Gebunden, 256 Seiten, 22.00 EUR
Übersetzt von Andreas Breitenstein. Aufzeichnungen aus einer brennenden Stadt. Am 24. Februar 2022 startet die russische Armee einen großangelegten Überfall auf die Ukraine. Schnell gerät die nah an der…

Sergej Gerassimow: Feuerpanorama. Hörbuch

Cover
United Soft Media, München 2022
ISBN 9783803287007, Hörbuch, 19.99 EUR
Eine Mp3-Datei mit einer Laufzeit von 409 Minuten. Gelesen von Herbert Schäfer. Aufzeichnungen aus einer brennenden Stadt Am 24. Februar 2022 startet die russische Armee einen großangelegten Überfall…