Buchautor

Susanna Tamaro

Susanna Tamaro wurde 1957 in Triest geboren; sie ist die Großnichte von Italo Svevo. Bekannt wurde sie mit ihrem Roman "Geh, wohin dein Herz dich trägt". Nach abgeschlossener Ausbildung zur Regisseurin drehte sie für das italienische Fernsehen (R.A.I.) mehrere naturwissenschaftliche Filme. 1990 wurde sie von Federico Fellini entdeckt, er hatte "Love" gelesen und war tief gerührt. Heute lebt und arbeitet Susanna Tamaro in Rom und bei Orvieto (Umbrien).
Bücher auf
2 Bücher

Susanna Tamaro: Erhöre mein Flehen. Roman

Cover
C. Bertelsmann Verlag, München 2008
ISBN 9783570009833, Gebunden, 221 Seiten, 16.95 EUR
Aus dem Italienischen von Maja Pflug. Zwölf Jahre nach dem Erscheinen ihres Romans "Geh, wohin dein Herz dich trägt" schreibt Susanna Tamaro nun die Geschichte von Olga und ihrer Enkelin Marta fort: Nachdem…

Susanna Tamaro: Leopoldo und der Bücherberg. (Ab 6 Jahre)

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 1999
ISBN 9783257008562, kartoniert, 40 Seiten, 12.73 EUR
Stichwörter