Buchautor

Ted Sieger

Ted Sieger wurde 1958 in Südamerika geboren und ist in Chile, Peru, Australien und in der Schweiz aufgewachsen. Später lebte er in Kalifornien und in Holland. Als Weltenbummler hat er in vielen Berufen gearbeitet. Dachdecker, Fährmann, Pferde- und Hauspfleger, Maschinist auf einem Frachtschiff nach Afrika, Landarbeiter und Eierzähler in einer Eierfabrik sind einige der Höhepunkte seines beruflichen Lebens, bevor er die Welt des Trickfilms und der Kunst betrat. Über Jahre hat er an zahlreichen Comic-Reihen und preisgekrönten Trickfilmprojekten mitgewirkt und dabei seinen eigenen, unverwechselbaren künstlerischen Stil entwickelt, gespickt mit einem unkonventionellen, philosophischen Humor und einer Neigung zu poetischem Nonsens. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in der Schweiz.
Bücher auf
2 Bücher

Ted Sieger: Der Vierte König

Cover
Fischer Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2006
ISBN 9783794151400, Gebunden, 48 Seiten, 13.90 EUR
Aus dem Englischen von Stephanie Menge. Nicht nur die heiligen drei Könige haben sich auf den Weg gemacht, das neugeborene Kind zu besuchen. Ein vierter König namens Mazzel folgt auf seinem Kamel ebenfalls…

Andrea Sieger / Ted Sieger: Molly, die kleine Monsterin, schläft nicht in ihrem Bett. (ab 3 Jahre)

Cover
Lappan Verlag, Oldenburg 2000
ISBN 9783830310112, Gebunden, 32 Seiten, 11.25 EUR
Molly findet tausend Gründe, um nachts zu ihren Eltern ins Bett zu kriechen und nicht allein in ihrem eigenen Bett zu schlafen: Mal hat sie Hunger, mal hat sie Durst; mal ist es zu hell und mal zu dunkel;…