Buchautor

Tillmann Prüfer

Tillmann Prüfer, geboren 1974 in Mainz, wurde er an der Deutschen Journalistenschule in München ausgebildet und war Gründungsredakteur der Financial Times Deutschland. Heute ist er Redakteur des ZEIT-Magazins und Autor. Er lebt mit seiner Familie in Berlin.
Bücher auf
2 Bücher

Tillmann Prüfer: Vatersein. Warum wir mehr denn je neue Väter brauchen

Cover
Kindler Verlag, Reinbek 2022
ISBN 9783463000398, Gebunden, 208 Seiten, 20.00 EUR
Es wurde viel darüber gesagt, was Väter alles falsch machen: dass sie sich nicht genügend für ihre Kinder engagieren, dass sie "toxisch männlich" sind. Aber was tut man, wenn man es als Vater genau richtig…

Tillmann Prüfer: Der heilige Bruno. Die unglaubliche Geschichte meines Urgroßvaters am Kilimandscharo

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2015
ISBN 9783499630576, Paperback, 320 Seiten, 9.99 EUR
Wer ist eigentlich dieser streng blickende Mann, dessen Foto über dem Esstisch hängt? Tillmann Prüfer weiß wenig über seinen Urgroßvater - nur, dass er Anfang des 20. Jahrhunderts als Missionar in Tansania…