Buchautor

Waltraud Posch

Waltraud Posch, Jahrgang 1972, arbeitet hauptberuflich als Soziologin in der Gesundheitsförderung in Graz. Nebenberuflich forscht sie zu Körpersoziologie und Schönheitsideal und hat Lehraufträge an verschiedenen Universitäten in Österreich.
Bücher auf
2 Bücher

Waltraud Posch: Projekt Körper. Wie der Kult um die Schönheit unser Leben prägt.

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 2009
ISBN 9783593389127, Kartoniert, 261 Seiten, 24.90 EUR
Der moderne Mensch gestaltet nicht nur sein Leben, er gestaltet auch seinen Körper. Noch nie hatte die Perfektion des äußeren Erscheinungsbildes einen derartigen Stellenwert wie in der Gegenwart. Der…

Waltraud Posch: Körper machen Leute. Der Kult um die Schönheit

Cover
Campus Verlag, Frankfurt am Main 1999
ISBN 9783593363516, Broschiert, 233 Seiten, 20.40 EUR