Alexandre Dumas

Der Schleier im Main

Der historische Frankfurt-Roman
Cover: Der Schleier im Main
Societäts-Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783797308962
Gebunden, 328 Seiten, 19,90 EUR

Klappentext

"Der Schleier im Main" ist ein typischer Dumas-Roman: Zupackend, spannend und mitreißend. Er erzählt eine tragische Liebesgeschichte, die sich im Frankfurt des 19. Jahrhunderts und vor dem Hintergrund der Kriegspolitik Bismarcks abspielt. Die Front, die mitten durch Deutschland verläuft, lässt Freunde zu Feinden und Liebende zu Opfern werden. Zugleich ist der Roman eine Hommage an das Frankfurt des 19. Jahrhunderts und an seine Bürger. Dumas kannte die Stadt am Main gut und schätzte ihre weltmännische Liberalität. In seinem Werk zeichnet er ein pralles und lebensnahes Bild der damals noch freien Reichsstadt und des Lebens in ihr.