Candace Bushnell

Raufschlafen

Roman
Cover: Raufschlafen
Ullstein Verlag, Berlin 2004
ISBN 9783548258713
Taschenbuch, 574 Seiten, 14,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Marlies Ruß. Janey Wilcox hat es endlich geschafft: Nach Jahren des Misserfolgs als Schauspielerin und Model, die sie damit verbrachte, reiche New Yorker aufzureißen, um sich von ihnen ihren luxeriösen Lebensstil finanzieren zu lassen, ist sie nun der neue Star der Dessouswerbung, wird zu den heißesten Partys der Stadt eingeladen, und die Welt des Glamours liegt ihr zu Füßen. Die richtige Gelegenheit für Janey, mit einigen ihrer alten Bekannten abzurechnen. Doch Vorsicht! Unsichtbare Mächte scheinen sich gegen sie verschworen zu haben, um ihren tiefen Fall vorzubereiten . . .

Im Perlentaucher: Rezension Perlentaucher

Candace Bushnell ist die Autorin einer der erfolgreichsten Serien der Fernsehgeschichte der USA: "Sex and the City". Jetzt ist ihr neuestes Buch auf deutsch erschienen. "Raufschlafen" heißt es und es handelt von einer Heldin, die eben das sehr erfolgreich tut. Bushnell formuliert witzig, brillant. Aber ich konnte nicht einmal einhundert der 575 Seiten lesen. Es wäre interessant zu wissen, warum. Aber ich fürchte mich auch ein wenig, diesem Desinteresse auf den Grund zu gehen. Sicher, ich könnte sagen: Mich interessiert das Frauenzeitschriftenmilieu nicht. Oder: Ich mag keine Bücher, in denen Männer "ausschreiten mit dem Selbstvertrauen eines jungen Gottes". Selbst wenn diese Argumente stimmten, sie sind nicht die entscheidenden Gründe. Die Wahrheit ist: Ich mag keine Männer, die sind wie junge Götter. Ich ertrage nicht die Minderwertigkeitsgefühle, die sich einstellen, wenn man sich ausschließlich zwischen schicken und reichen, schönen und witzigen Menschen bewegt. Selbst wenn ich zwanzig Kilo weniger wöge, wäre ich immer noch der mit Abstand Fetteste und Unansehnlichste in diesem Personal...
Lesen Sie mehr in Arno Widmanns 'Vom Nachttisch geräumt'
Stichwörter