Carmen Korn

Tod eines Klavierspielers

Kriminalroman
Cover: Tod eines Klavierspielers
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2004
ISBN 9783596162109
Taschenbuch, 219 Seiten, 7,90 EUR

Klappentext

Der grausame Unbekannte hat es ausschließlich auf Frauen abgesehen. Jedes Mal hinterlässt er ein groteskes Zeichen: eine Tätowierung am Hals seines Opfers. Vera, eine exaltierte Sängerin mit Hang zum Luxus, und Nick, Fotograf bei der örtlichen Tageszeitung, ermitteln auf eigene Faust. Dabei ist ihnen der Mörder viel näher, als sie ahnen ... Ein Serienmörder geht um in Hamburg.

Im Perlentaucher: Rezension Perlentaucher

Viele Krimis scheitern an den Gelenkstellen zwischen dem Alltag wirklichkeitsnaher Menschen und dem, da Verbrechen nun mal selten sind, Unwahrscheinlichen. Da frisst das eine das andere auf, Realismus und Erfindung passen nicht zusammen. Carmen Korn dagegen verzichtet auf verbindende Erklärungen, die doch nichts bringen würden. So wird der Krimi, wo er keine Reportage sein kann, zum Spiel..
Lesen Sie mehr von Michael Schweizer in 'Mord und Ratschlag'
Stichwörter