Carsten Stroud

Die Rückkehr

Roman
Cover: Die Rückkehr
DuMont Verlag, Köln 2013
ISBN 9783832196479
Gebunden, 608 Seiten, 19,99 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Robin Detje. Ein kleiner Ort im Süden der USA wird zum Schauplatz einer Folge nie da gewesener, schockierender Ereignisse, und mit einem Mal ist alles anders als je zuvor. Der Learjet einer Delegation dubioser chinesischer Unternehmer gerät kurz nach dem Abflug in einen Schwarm pechschwarzer Krähen, stürzt ab und explodiert. Ein Excop wird gefasst, in seinem Hummer-SUV liegen 100.000 Dollar eines kürzlich verübten Banküberfalls. Doch ihm gelingt die Flucht, weil der Gefangenentransport in einen bestialischen Unfall verwickelt wird, bei dem ein Hirsch eine nicht unerhebliche Rolle spielt. Der Excop verschanzt sich in einem Laden für Survivalausrüstung und provoziert eine üble Schießerei.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 03.09.2013

Bei Carsten Stroud muss man sich daran gewöhnen, dass das Grauen ein Dauergast ist, alltäglich passieren in Niceville die schrecklichsten Dinge, die aber alle - auch Zombies und andere Fantasiegestalten, die im Roman auftreten - der Physik der normalen Welt gehorchen, staunt Bernd Graff. Ein Anwalt wird von seinen Katzen gefressen, weil dem Mann, der ihn ans Bett gekettet hatte, inzwischen von einem vierundvierziger Revolver der Kopf weggeschossen wurde und sonst niemand weiß, wo er steckt, beschreibt der Rezensent. Die arglosen Tierchen sind sich immerhin einig: der Anwalt schmeckt wie Schinken. "Es wird sehr roh gestorben", warnt der Rezensent. "Die Rückkehr" ist der zweite Band einer Triologie, die mit "Niceville" begann und nächstes Jahr mit "Der Aufbruch" ihren Abschluss finden wird, berichtet Graff, der für eine kurze Erholungspause dankbar zu sein scheint.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter