Charlotte Gastaut

Die große Reise von Fräulein Pauline

(Ab 4 Jahre)
Cover: Die große Reise von Fräulein Pauline
Knesebeck Verlag, Münchenq 2011
ISBN 9783868733648
Gebunden, 48 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

Aus dem Französischen von Ana M. Montfort. Mit zahlreichen Abbildungen. Zerzaustes Haar, ein verschmitztes Lächeln und endlose Fantasie - Fräulein Pauline hat ihren eigenen Kopf. Bevor es losgeht, soll sie ihr Zimmer aufräumen und ihre Sachen zusammenpacken. Aber Pauline denkt gar nicht daran sich zu beeilen, denn genau jetzt ist der ideale Zeitpunkt, um mit ihren Puppen zu spielen und zu den Wolken zu fliegen ... Pauline hebt in ihre eigene Welt ab und begibt sich auf eine traumhafte Reise zu märchenhaften Orten. Ob sie mit den Vögeln um die Wette fliegt, wilde Tiere zähmt oder mit den Meerjungfrauen schwimmt - ihre Fantasie kennt keine Grenzen!

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 10.03.2012

Ganz hingerissen ist Rezensent Dietmar Dath von Charlotte Gastauts prächtigem Bilderbuch "Die große Reise von Fräulein Pauline". Die liebevoll gestalteten und mit zahlreichen Einfällen versehenen sinnlichen Illustrationen auf halbtransparentem Papier lassen den Kritiker unmittelbar in die Fantasiewelt von Gastauts kleiner Heldin eintauchen, die immer wieder der Welt der Erwachsenen entflieht, um mal im Dschungel, mal unter der Meeresoberfläche ihre eigenen wunderbaren und wilden Abenteuer zu erleben. Dem Rezensenten erscheint dieses Bilderbuch, das alle Gesetze des Genres mustergültig erfülle, als "blühendes, flutendes und tanzendes" Meisterwerk.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de