Christian Budtz, Klaus Fog, Baris Yakaboylu

Storytelling

Branding in Practice
Cover: Storytelling
Springer Verlag, 2005
ISBN 9783540235019
Paperback, 238 Seiten, 42,75 EUR

Klappentext

As a concept, storytelling has won a decisive foothold in the debate on how brands of the future will be shaped. Yet, companies are still confused as to how and why storytelling can make a difference to their business. What is the point of telling stories anyway? What makes a good story? And how do you go about telling it so that it supports the company brand? This book is written for practitioners by practitioners. Through real life examples, simple guidelines and practical tools, the book aims to inspire companies to use storytelling as a means of building their brand - internally as well as externally.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.03.2006

Aufschlussreich findet Robert Fieten diesen Band über die Etablierung von Marken, den Klaus Fog, Christian Budtz und Baris Yakaboylu vorgelegt haben. Die Branding-Experten zeigen seiner Einschätzung nach einleuchtend, worauf es beim Platzieren einer Marke im Bewusstsein des Kunden ankommt: "keine Marke ohne einzigartige Geschichte". Durch eine einzigartige Geschichte entstehe eine emotionale Bindung zwischen dem Unternehmen und den von ihm angebotenen Produkten einerseits und den umworbenen Zielkunden andererseits. "Stories" vermittelten Identität, Werte, aber auch Grenzen. Als überaus praxisnah lobt er auch den Teil über die praktische Anwendung des Storytelling. Fieten resümiert: das Buch biete "Praxis pur" und spreche Marketing- und Werbeprofis an, "die rätseln, wie sie die guten Produkte und Dienstleistungen ihres Unternehmens nachhaltig als begehrte Marken darbieten sollen".
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