Dirk Ippen

Mein Leben mit Zeitungen

Cover: Mein Leben mit Zeitungen
Societäts-Verlag, Frankfurt am Main 2019
ISBN 9783955423681
Gebunden, 256 Seiten, 20,00 EUR

Klappentext

Bekenntnisse aus der Praxis eines Unternehmers. Eine Fundgrube für jeden, der in der Wirtschaft seine eigenen Wege gehen will. Dirk Ippen schildert, wie aus einem kleinen Standortbetrieb ein deutschlandweit agierendes Medienunternehmen werden konnte.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.11.2019

Peter Hoeres lernt mit Dirk Ippen einen journalistischen Dienstleister kennen und lieben. Was der Verleger und Zeitungssanierer (Westfälischer Anzeiger, Offenbach-Post, Frankfurter Rundschau) in seiner Autobiografie über seine beruflichen Stationen, übers Zeitungmachen, über Kollegen und Zeitgenossen wie FJS oder Leo Kirch schreibt, glänzt laut Hoeres durch Mangel an Dünkel und das Bekenntnis zu Fehlern und unpopulären Entscheidungen. Glaubwürdig findet er Ippens bescheidene Haltung und seine soziale Ader und als Leitlinien noch besser zu gebrauchen als die Maximen des Autors für junge Unternehmer am Schluss des Bandes.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de