Dirk Reinhardt

Perfect Storm

Ab 14 Jahre
Cover: Perfect Storm
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2021
ISBN 9783836960991
Gebunden, 414 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

LFF - das sind Dylan, Luisa, Felix, Boubacar, Kyoko und Matthew. Die jungen Hacker aus der ganzen Welt haben sich online bei einem Computerspiel kennengelernt und angefreundet. Als sie von Menschenrechtsverletzungen im Kongo erfahren, in die zwei US-Konzerne verwickelt sind, beschließen sie, sich in deren Netzwerke einzuhacken. Sollte es ihnen gelingen, belastendes Material öffentlich zu machen, könnten die Enthüllungen einen weltweiten Sturm der Empörung auslösen. Doch ein junger Agent des amerikanischen Geheimdienstes ist ihnen auf der Spur …Ein packender Thriller über sechs Jugendliche, die nicht tatenlos dabei zusehen wollen, wie skrupellose Konzerne mit menschenverachtenden Methoden Milliardengewinne machen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 26.02.2021

Sechs Jugendliche, die sich im Internet bei einem Computerspiel kennenlernen, erfahren von einem der Mitglieder, das einen Teil seiner Familie im kongolesischen Bürgerkrieg verloren hat, von Menschenrechtsverletzungen, Machenschaften der Rohstoff- und Rüstungsindustrie und Ausbeutung in Afrika und beschließen, dagegen anzugehen, resümiert Rezensent Bernd Graff die Handlung des neuen Romans von Dirk Reinhardt. Das mag man ähnlich schon gelesen haben, aber sicher nie so spannend wie bei Reinhardt, versichert der Kritiker, dem hier junge Snowden-, Assange- oder Manning-Wiedergänger begegnen. Der Mix aus Genres und Stilen trägt zu Rasanz dieses topaktuellen Buches bei, schließt er.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de