Elisa Sabatinelli

Emilio und das Meer

(Ab 7 Jahre)
Cover: Emilio und das Meer
Coppenrath Verlag, Münster 2021
ISBN 9783649637431
Gebunden, 96 Seiten, 13,00 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Iacopo Bruno. Aus dem Italienischen von Kristina Scharmacher-Schreiber. Emilio liebt das Meer! Und er liebt die Geschichten, die sein Opa ihm über das Meer erzählt. So wie die von der Perle auf dem Meeresgrund. Sie ist die kostbarste, die weißeste und die reinste Perle der Welt. Emilios Opa hat die Perle nie gesehen, aber Emilio selbst, der hat sie gefunden und mit nach Hause genommen. Doch dann taucht plötzlich Amedeo Limonta auf, ein Bösewicht, wie er im Buche steht. Was dann geschieht, ist eine weitere Geschichte über das Meer - Emilios Geschichte.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 24.09.2021

Rezensentin Roswitha Budeus-Budde begibt sich gebannt mit diesem Buch der spanisch-italienischen Autorin Elisa Sabatinelli auf die Suche nach einer "geheimnisvollen Perle". Diese nämlich entdeckt der achtjährige Emilio bei seinem ersten Tauchgang und erkennt daran die Gefährdung der Umwelt, wie die Kritikerin resümiert. Es ist aber nicht nur die "märchenhafte" und "spannende" Geschichte, die die Rezensentin einnimmt, sondern auch die gleißenden Illustrationen des Grafikdesigners Iacopo Bruno, die dem ganzen Buch ein "mediteranes" Sommergefühl verleihen, schwärmt sie.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter