Guillermo Orsi

Im Morgengrauen

Kriminalroman
Cover: Im Morgengrauen
dtv, München 2010
ISBN 9783423212236
Kartoniert, 365 Seiten, 8,95 EUR

Klappentext

Aus dem Spanischen von Matthias Strobel. Durch einen Anruf wird der Handelsvertreter Gotan Martelli mitten ins Epizentrum dieser Staatskrise geworfen. Edmundo Carcano, hohes Tier beim Ölkonzern CPF, fleht ihn an, sofort zu ihm zu kommen. Als Martelli bei seinem Freund eintrifft, ist dieser tot. Und seine junge Geliebte liegt kurz darauf ermordet in Gotans Bett. Als dann auch noch Carcanos Tochter entführt wird, ist Martellis detektivischer Spürsinn geweckt. Noch ahnt er nicht, wie viel das plötzliche Chaos mit seiner Zeit als Polizist während der Militärjunta und mit seiner großen Liebe Mireya zu tun hat. Die einzige Gewissheit, die er hat: Der Tod eilt ihm immer zwei Schritte voraus.

Im Perlentaucher: Literat und Leser

Martelli war einmal Polizist, ein Freund der Frauen und vielleicht ein freundlicher Mensch. Inzwischen hat er seinen Dienst quittiert und verkauft Kloschüsseln. Thekla Dannenberg in Mord und Ratschlag