Joanne K. Rowling

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Band 3. Gelesen von Rufus Beck
Cover: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Hör Verlag, München 2000
ISBN 9783895846106
Kassette, 25,54 EUR

Klappentext

9 MCs, 776 Minuten Laufzeit. Harry muss befürchten aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zauberministerium ein, und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn in Schloss Howart. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 19.10.2000

Der mit SiS. zeichnende Rezensent kann sich eine Lektüre der Harry Potter-Romane ohne den Sprecher Rufus Beck gar nicht mehr vorstellen und vermutet, dass er ihm auf ewig verfallen ist. Er preist ihn als "Herrn der Stimmen", der den vielen Figuren des Kinderbuchs ihren jeweils unverwechselbaren Ton gibt und wartet jetzt schon ungeduldig auf Harry Potter IV als Hörkassette - natürlich gelesen von dem "Stimmenwandler" Beck.
Stichwörter