Buchautor

José Luis Munuera

José Luis Munuera, geboren 1972 in Lorca, ist ein spanischer Comiczeichner. Er studierte 5 Jahre Kunst in Granada, brach das Studium jedoch zugunsten des Comiczeichnens ab. Mit dem Autor Jean-David Morvan arbeitet er seit 1999 zusammen. In diesem Jahr brachten sie 'Sir Pyle S. Culape' heraus. Im Jahr 2002 übernahm Morvan die Serie Merlin von Sfar; Munuera und Morvan erstellten zudem fünf Nävis-Alben. Zwischen 2004 und 2006 stellten beide vier neue Alben für die klassische Reihe Spirou und Fantasio her, die sie von Tome und Janry übernahmen. Munueras Vorbilder sind Jean Giraud und Uderzo.
Bücher auf
2 Bücher

José Luis Munuera: Die Campbells: Inferno. Ein Comic für die ganze Familie. Band 1

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783551755025, Kartoniert, 56 Seiten, 12.00 EUR
Aus dem Spanischen von Marcel Le Comte. Campbell, eine echte Piratenlegende, möchte seinem alten Lebensstil abschwören und nur für die Erziehung seiner Töchter da sein. Wäre da nicht Inferno, sein Konkurrent,…

José Luis Munuera: Zyklotrop: Der Lehrling des Bösen. Band 2

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783551777058, Kartoniert, 64 Seiten, 12.99 EUR
Aus dem Spanischen von Marcel Le Comte. Nach dem Band "Die Tochter des Z" widmet sich "Spirou"-Zeichner José-Luis Munuera ein weiteres Mal dem chaotischen Leben und Streben des größenwahnsinnigen Wissenschaftlers…
Stichwörter